Philipp König Oct-Dec 2015

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Philipp König wurde 1977 in Berlin geboren, wo er noch heute lebt und arbeitet. Er lernte ursprünglich Schreiner, studierte dann Bildhauerei und befindet sich nun im Meisterstudium. Seine Themen sucht und findet er in Landschaften. Er arbeitet primär in Berlin, möchte nun gerne in einer ursprünglicheren Umgebung arbeiten, die Lage und die alpine Lebensweise in Bellwald faszinieren ihn, er möchte bei seinem Aufenthalt im Stadel von anfangs Oktober bis Ende Dezember zum Thema Berge und (Aletsch-) Gletscher arbeiten. Er arbeitet vorwiegend mit druckgrafischen Reproduktionsverfahren: Holzschnitt, Lithografie, Frottage etc.

Heim-und-Arbeit_philip-konig

philip-konig-Torso